| | Kommentare deaktiviert für Die Dinosaurier bleiben länger – Erlebnisschau im Waldschwimmbad bis 9. Dezember zu sehen

Die Dinosaurier bleiben länger – Erlebnisschau im Waldschwimmbad bis 9. Dezember zu sehen

 

Von wegen ausgestorben !  T.Rex, Triceratops & Co begeistern in Rüsselsheim dermaßen,  dass die Dino-Schau  nun für weitere drei Wochenenden verlängert wurde. Alle, die bislang noch keine Gelegenheit hatten den Urzeitmonstern einen Besuch abzustatten, bietet sich nun noch bis zum Sonntag, 9.Dezember, eine letzte Möglichkeit. Die Ausstellung öffnet über die derzeit laufende Ausstellungzeit hinaus  an den Wochenenden 24.+25.November,1.+2. sowie 8.+9.Dezember (jeweils SA/SO)  von 9  bis 17  Uhr noch einmal ihre Pforten.

Eingebettet in die reizvolle Landschaft des Waldschwimmbades und in freier Natur sorgen  an die 50  Modelle in Lebensgröße für ein wahres „Urzeit-Feeling“ . Und – das ist weltweit einzigartig – alle Rekonstruktionen / Figuren wurden unter wissenschaftlicher Anleitung / Mitarbeit hergestellt, sind also wissenschaftlich fundiert. Besucher können also sehr genaue Eindrücke von dieser Spezies mit nach Hause nehmen.

Vom 8 Meter hohen TyrannosaurusRex,  dem 2 Tonnen schweren Triceratops mitsamt Stöpseln (Babys), dem stacheligen Stegosaurus oder dem 30 Meter langen Diplodocus bis zu dem in Deutschland gefundenen Europasaurus, es wurde auf keines der „bekannten“ Dinos vergessen, man kann sie „hautnah“ und in voller Lebensgröße bestaunen.

www.world-of-dinosaurs.com/ruesselsheim

%d Bloggern gefällt das: