Direkt zum Inhalt wechseln
|

Entspannt, unterhaltsam, erkenntnisreich: sensor präsentiert „Science Pub“ heute im Lokal

Bei Wein und Bier diskutieren – so beginnt oder endet jede gute WG-Party. Und genau darauf dürfen sich die Gäste beim vom sensor präsentierten „Science Pub“ im Lokal am Sedanplatz freuen, denn heute heißt es: Herzlich Willkommen zum 5. „Science Pub – Die Wissenschaftskneipe“. An diesem Abend sind alle herzlich dazu eingeladen, sich mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in lockerer Baratmosphäre im Lokal zum Thema „Wein, Wasser, Wissenschaft – Vom Genießen zum Verstehen“ auszutauschen und zu diskutieren.Bereits zum fünften Mal starten Studentenfutter Wiesbaden und Science Slam Wiesbaden mit der Veranstaltungsreihe „Science Pub – Die Wissenschaftskneipe“ durch: „Mit dem Science Pub möchten wir eine faktenbasierte Diskussionskultur fördern und einen direkten Draht zwischen den Menschen in unserer Stadt und der Wissenschaft ermöglichen.“ Dabei gestaltet das Publikum das Science Pub vor Ort maßgeblich mit: „Euer Interesse, eure Fragen und die Erkenntnisse unserer Gäste aus der Wissenschaft machen das Science Pub erst zu dem, was wir uns wünschen: Entspannt, unterhaltsam und erkenntnisreich!“

Der „Science Pub Codex“:
1. Beim Science Pub soll diskutiert werden. Aber immer faktenbasiert! Nicht emotional oder ideologisch! Meinungen sind ok, aber wissenschaftliche Erkenntnisse zählen mehr.

2. Das Science Pub ist interaktiv. Der Austausch zwischen den Experten und euch steht im Mittelpunkt. Ob analog oder digital: Du kannst deine Fragen offen in der Runde oder indirekt über das Internet stellen. Und wer gar nicht will, der hört halt einfach nur zu. 🙂

3. Und ganz wichtig: Das Science Pub ist informell! Essen und Trinken gehören genauso dazu, wie zwischendurch einmal aufzustehen. Wir wollen keine Vorlesungsatmosphäre, sondern einen unterhaltsamen Abend für alle!

Alle Infos zur ebenfalls von sensor präsentierten Deutschen Science Slam Meisterschaft 2018 am 24. November im RheinMain  CongressCenter, bitte hier entlang ► bit.ly/DeutscheScienceSlamMeisterschaft2018   (dif/Bild Veranstalter)