| | Kommentare deaktiviert für Faszination des Abfahrens: Heute Abend geht´s multimedial “Mit dem Mountainbike ins Hochgebirge”

Faszination des Abfahrens: Heute Abend geht´s multimedial “Mit dem Mountainbike ins Hochgebirge”

 

Wie viel Bergsport steckt im Radsport? Dieser Frage hat Profi-Mountainbiker Harald Philipp seine Sportkarriere gewidmet. Im 2-stündigen Vortrag nimmt er heute um 20 Uhr seine Zuschauer in die beeindruckendsten Gebirgsgruppen der Alpen mit. Von Steilabfahrten unterm Matterhorn über fahrbare Klettersteige in den Dolomiten zu vergletscherten Bikegipfeln im Ortlermassiv. Wie man auf die verrückte Idee kommt, sein Fahrrad auf 3.000m hohe Berge zu tragen, erklärt Harald in seinem Vortrag. Die Faszination des Abfahrens auf steilen Pfaden zeigen Fotos und Videos von Uta Philipp, Sebastian Doerk und vielen anderen. Der in der Nerostraße frische eröffnete Bikeladen bike-loft.de veranstaltet den atemberaubenden Abend heute in der Wiesbadener Nordwand, Hagenauer Straße 49. Es gibt noch Karten an der Abendkasse ab 19.30 Uhr. www.bike-loft.dewww.wiesbadener-nordwand.de , www.summitride.com – Foto (c) Colin Stewart –