| | Kommentare deaktiviert für Grünflächenamt verschenkt Sommerblumen am Dern´schen Gelände

Grünflächenamt verschenkt Sommerblumen am Dern´schen Gelände

sommerblumen

 

Am Dienstag, 13. Oktober, sind wieder alle Interessierten eingeladen,  von 8 bis 12 Uhr am Dern‘schen Gelände Pflanzen abzuholen – geschenkt! Die städtischen Gärtner stehen für Tipps und die Weiterkultivierung der Pflanzen bereit. Das Sommerblumenbeet des Grünflächenamtes auf dem Dern’schen Gelände ist auch in diesem Jahr ein prachtvoller Anblick. Ein Teil der Bepflanzung eignet sich zur Wiederverwendung im Garten oder auf dem Balkon. Bereits im vergangenen Jahr hat das Grünflächenamt diese Pflanzen verschenkt. „Diese Verschenkaktion war ein voller Erfolg“, freut sich der zuständige Dezernent, Dr. Oliver Franz. Dutzende Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich beim Abräumen der Schmuckbeete und konnten so einige Pflanzen für ihren eigenen Garten erhalten. In diesem Jahr sind Pflanzen wie Schafgarbe, Indisches Blumenrohr, Knollenbegonie, Flammenblume und Sonnenhut abzugeben.

%d Bloggern gefällt das: