| | Kommentare deaktiviert für Hello, Dolly! Country-Ikone Dolly Parton kommt erstmals nach vierzig Jahren für Shows nach Deutschland

Hello, Dolly! Country-Ikone Dolly Parton kommt erstmals nach vierzig Jahren für Shows nach Deutschland

dollyparton

 

Die Nachricht darf man auch ganz nüchtern betrachtet als kleine Sensation betrachten, ihre Fans werden völlig aus dem Häuschen geraten: Country-Legende Dolly Parton kehrt im Sommer 2014 auf deutsche Konzertbühnen zurück – erstmals seit fast vierzig Jahren. Heute gab der Frankfurter Konzertveranstalter Wizard Promotions bekannt, dass die Ikone des Showgeschäfts im Rahmen ihrer Welttournee zwei Stopps in Deutschland einlegen wird: am 5. Juli in der Lanxess Arena Köln, am 6. Juli in der o2 Arena Berlin. Der allgemeine Ticketvorverkauf beginnt an diesem Freitag.

Die 67-jährige ist eine Ikone im Musikgeschäft, eine außergewöhnliche Sängerin und begnadete Songwriterin, zudem noch exzellente Schauspielerin, erfolgreiche Unternehmerin mit eigenem Vergnügungspark “Dollywood” in ihrer Heimat Tennessee und weitgereiste Philanthropin. Auf der ‘Blue Smoke World Tour’ zu ihrem gleichnamigen neuen Album wird die US-Amerikanerin Konzerte in England, Irland, Schottland, Dänemark, Norwegen und endlich auch in Deutschland geben.

„Jedes Mal, wenn ich nach Europa komme, bin ich so aufgeregt wie beim ersten Mal, was schon viele Jahre her ist“, freut sich Dolly Parton. „Ich liebe diesen Teil der Welt, speziell aber die Fans. Wir haben dort immer nur tolle Erfahrungen gemacht. Und auch diesmal habe ich mir einige Sachen für die Show ausgedacht, die die Fans sicher mögen werden. Eigentlich hatten wir gar nicht so schnell vor wieder zurückzukommen, aber die Fanpost und die Reaktionen waren so überwältigend, dass ich mir dachte: ‚Warum nicht? Wenn die Fans Spaß haben und wir auch, let’s just do it’.”

2011 erhielt sie für ihre erfolgreichste Europa- und Australien-Tour ihrer 45-jährigen Karriere zahlreiche Auszeichnungen. Während der ‚Better Day World Tour!‘ brach die sympathische Künstlerin sowohl in Europa als auch in „Down Under“ ihre eigenen Zuschauerrekorde. Schon im Jahr 2008 konnte Dolly Parton bei 17 Europa-Shows über 170.000 Fans begeistern, mehr noch als auf ihrer Tour im Jahr zuvor, wo mehr als 140.000 Menschen ihre 21 Auftritte besuchten. Jede dieser Gastspielreisen machte Parton mit Umsätzen im zehnstelligen Bereich zu einer der führenden und beliebtesten Country-Künstler in Europa.

VIP-Tickets mit Garderobenzutritt

Auf der kommenden Europa-Tournee gibt es für die Fans von Dolly Parton übrigens eine ganz spezielle und außergewöhnliche Möglichkeit, ihren Star kennenzulernen: Die neu gestalteten VIP-Pakete beinhalten nämlich folgende Programmpunkte: Zugang zu Dollys persönlicher Garderobe und ihren Instrumenten, eine Backstage-Tour und natürlich die Gelegenheit, Dolly Parton höchstpersönlich zu treffen.

2011 begeisterte Dolly Parton übrigens bei einem Auftritt in Wiesbaden – wenn auch nur auf der Leinwand. Beim Exground Filmfestival lief seinerzeit der großartige Film “The Year Dolly Parton Was My Mom”.

www.wizardpromotions.de , www.dollypartonmusic.net