| | Kommentare deaktiviert für Jetzt aber schnell: Der nächste Science Slam ist kurz vor ausverkauft

Jetzt aber schnell: Der nächste Science Slam ist kurz vor ausverkauft

Ohren und Gehirn gespitzt, es ist wieder Science Slam in Wiesbaden. Nach der gigantischen Deutschen Meisterschaft im RMCC geht es nun am 9. Februar zurück in den Schlachthof – hier wie da präsentiert von sensor als Medienpartner. Wissenschaft ist: a) dröge Vorlesungen, b) forschen in dunklen Räumen und c) ab und zu mal ein Abstecher in die Mensa? Weit gefehlt. Wissenschaft geht auch anders: unterhaltsame Vorträge, in uniferner Umgebung vor einem gemischten Publikum – beim Science Slam wird Wissenschaft von JungwissenschaftlerInnen aus der Uni raus ins Leben geholt. Der beste Vortrag wird am Ende vom Publikum durch Applaus gekürt.  Slam frei! Das lassen sich auch für die 14. Ausgabe des Wiesbadener Science Slams die Fans nicht zweimal sagen – die Veranstaltung am 9. Februar ist sehr kurz vor ausverkauft. “Nur noch 10 Tickets übrig”, melden uns gerade die Veranstalter – also: Wer dabei sein will, muss jetzt sehr schnell sein. Und/oder sich gedulden bis zum 11. Mai, wenn der 15. Slam in den Schlachthof kommt. (dif/Foto Veranstalter)