Direkt zum Inhalt wechseln
|

Mercure Hotel übernimmt Crowne Plaza in der Bahnhofstraße – Umfangreiche Neugestaltung geplant

 

DSC_0001

 

Neue Fahnen wehen in der Bahnhofstraße 10-12. Heute eröffnet das bisherige Crowne Plaza Hotel unter dem neuen Namen Mercure Wiesbaden City Hotel. Nach der Übernahme des Crowne Plaza  und dem Namenswechsel durch den Accor- Franchise-Partner Yvon Houbé aus Frankreich beginnt nun die Planung für eine Neugestaltung des 4-Sterne-Hotels. Die umfangreiche Renovierung des Mercure Wiesbaden City Hotels soll im Spätherbst starten und umfasst in der ersten Bauphase eine energetische Sanierung der Fassade, das gesamte Erdgeschoss mit allen öffentlichen Bereichen und Büros. „Nach dem Umbau bietet das Mercure Wiesbaden City Geschäfts- und Urlaubsreisenden ein modernes und stilvolles Hotelerlebnis und wird so den hohen Erwartungen unserer Gäste gerecht“, erklärt Hoteldirektor Michael Mann.

Hinter der Fassade verfügt das Hotel über 235 Zimmer, die mit  Klimaanlage, TV, Schreibtisch, bequemen Sitzmöbeln, kostenloses WiFi und hochwertigen Betten ausgestattet sind. Yvon Houbé, Geschäftsführer der AP Investhotel Wiesbaden GmbH: „Ein Mercure Hotel mit seinem einmaligen Charme hat bislang in Wiesbaden gefehlt. Die Toplage im Herzen der Stadt und das Topangebot machen das Hotel zu einem erstklassigen Anlaufpunkt für unsere Gäste.“ Das Hotel der Accor Gruppe will nicht nur interessant für Tagungsgäste und Dienstreisende sein, sondern auch für Familien. Kinder bis zwölf Jahre übernachten gratis im Zimmer der Eltern und auch das Frühstück ist für sie kostenfrei. 

Im bisherigen Crown Plaza Hotel hatte ein eingespieltes Team unter der Leitung von Jan Huepers in letzter Zeit einige Anstrengungen unternommen, das Hotel inmitten der Stadt auch zu den Wiesbadenern hin zu öffnen, unter anderem mit zunehmend beliebten öffentlichen After-Work-Lounges in der Lili Bar. Man darf gespannt sein, ob und wie dieses Engagement sich unter der neuen Ägide fortsetzen wird. Kürzlich feierte das bisherige Crowne-Plaza-Team eine große „Farewell Party“ auf dem Rhein.

Franchise & Development bei Accor

Der konsequente Wachstumskurs von Accor wird sowohl im Conversion- als auch Neubaubereich in Kooperation mit Franchise- und Managementpartnern sowie bei der Entwicklung eigener Hotelprojekte weiterverfolgt. Als dynamischste Hotelgruppe in Deutschland sind bundesweit rund 20 Neueröffnungen pro Jahr mit Häusern vom Economy- bis zum Luxussegment geplant.
Accor besitzt mehr als 40 Jahre Erfahrung als Hotelbetreiber und Franchisegeber. In der aktuellen, unabhängigen Franchisepartner-Umfrage des Instituts F&C in Münster aus dem Jahr 2014 würden sich 96 Prozent aller Partner wieder für eine Zusammenarbeit mit Accor entscheiden.

http://www.mercure.com/wiesbaden

(Text/Foto Dirk Fellinghauer)