| | Kommentare deaktiviert für Schlachthof-Probehaus-Bands verabschieden sich mit Flurkonzert – aber was hat das mit Bruce Low zu tun?

Schlachthof-Probehaus-Bands verabschieden sich mit Flurkonzert – aber was hat das mit Bruce Low zu tun?

 

 

Das neue Schlachthof-Gebäude ist fast fertig, wie Ihr hier lesen könnt. Das neue Haus wird auch vielen Bands eine neue Heimat bieten, die schon seit Jahren im Schlachthof proben Das Probehaus gehört mit zu den Anfängen des Gebäudes. Einige Bands haben schon im Schlachthof geprobt, bevor der Verein KUK e.V. den Schlachthof als Ort für Veranstaltungen in Besitz nahm. Insgesamt 28 Proberäume wurden in den Jahren geschaffen und dienten Bands wie Der Zinker, Turnd around Turtles, The Blind Circus, Readymade oder Frau Doktor als Wirkungsstätte. Dieses Haus hat viel erlebt und der Zufall will es, das Bruce Low (1913-1990) bereits vor Jahren einen Song darüber geschrieben hat: “Das alte Haus von Rocky Docky “! Am Samstag, 2. November, werden sich die Musikerinnen und Musiker von ihrem Haus, das sie so lange begleitet hat, verabschieden, indem sie diesen Song in unterschiedlichen Versionen interpretieren: Ein Song, ein Flur. Der Eintritt ist frei, Mitsingen erlaubt. http://schlachthof-wiesbaden.de/#/programm/tickets/~eid_36338