Direkt zum Inhalt wechseln
|

„The Kraut“-Premiere in den Kammerspielen – Fasziniert Eintauchen in die Traumrealität von Marlene Dietrich


Das Stück „Marlene“ von Dirk Heidicke lässt das Publikum vollständig in die Traumrealität Marlene Dietrichs eintauchen. Die Premiere in den Kammerspielen, der kleinen feinen Bühne direkt hinter der Bergkirche, am 6. Oktober ist bereits ausverkauft, für die kommenden Termine ( 19., 20., 26., 27. Oktober) gibt es noch Tickets. Wann stehen wir hier vor einer faszinierenden Ausnahmekünstlerin, und wo beginnt die paranoide Selbstüberschätzung? Sie kramt aus alten Schuhkartons die Erinnerungen an verflossene Männerfreundschaften, allen voran Remarque und Hemingway. Von Hemingway hatte sie auch den von ihr geliebten Kosenamen „The Kraut“ erhalten, der zum Titel der beeindruckenden Performance gewählt wurde. Beklemmende Komik und tragische Leichtigkeit – ein Marlene-Dietrich-Abend der Extraklasse. www.kammerspiele-wiesbaden.de  (kla/Foto Kammerspiele Wiesbaden)