| | Kommentare deaktiviert für Umstrittenes Stadtmuseum: Keine Entscheidung vor der Sommerpause

Umstrittenes Stadtmuseum: Keine Entscheidung vor der Sommerpause

JAHN_1

 

Das Wiesbadener Stadtparlament wird wohl nicht mehr vor den Sommerferien über den umstrittenen Neubau des Stadtmuseums entscheiden. Oberbürgermeister Sven Gerich antwortete im sensor-Interview auf die Frage, ob er mit einer Entscheidung noch vor der Sommerpause rechne: “Das glaube ich nicht, da dies bezüglich der Fristen zur Einreichung zu knapp wird. Schließlich tagt die Stadtverordnetenversammlung bereits am 17. Juli.” Das komplette Interview, in dem der OB auch seine Sicht des vielfach kritisierten Grundstücksverkaufs, den er seinerzeit als SPD-Fraktionsvorsitzender mit verantwortete, erklärt, veröffentlichen wir hier am 25. Juni – ebenso wie einen Alternativvorschlag für einen Stadtmuseum-Neubau “made in Wiesbaden”, der die aktuelle Debatte zusätzlich beleben könnte. Das Streitthema Stadtmuseum beleuchten wir außerdem ausführlich im Sommer-sensor, der ebenfalls am Mittwoch erscheint. (dif/ Foto OFB)