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Was ist dran am Clubhouse-Hype? Mediencrack Adrian (22) aus Wiesbaden erklärt euch den „heißen Scheiß“

Schon von Clubhouse gehört? Schon bei Clubhouse dabei? Clubhouse geistert seit ein paar Tagen durch die (sozialen) Medien. Um die neue „Audio only“-Social Media-App – hier wird also ausschließlich live gesprochen, es gibt keinerlei Bilder und keine Archivierung – ist ein Hype entbrannt. Dass diejenigen, die Schiss haben, etwas zu verpassen, aufgeregte „Habt jemand noch ´ne Einladung“-Fragen umherposten, gehört zum Konzept der Macher. Begehren wecken durch Verknappung. Ein Blick auf Clubhouse lohnt sich allemal. Der junge Wiesbadener Jungunternehmer und Online-Video-Experte Adrian Metzger ist schon mittendrin und voll dabei. In einem Video erklärt der 22-Jährige, was es mit Clubhouse auf sich hat, wie man rein kommt, was einen drin erwartet und was es so spannend macht. Was draus wird, weiß er auch nicht zu sagen, aber für den Moment ist er überzeugt: „Es ist auf jeden Fall ein heißer Scheiß“. Neben grenzenloser Begeisterung und Aufgeregtheit gibt es natürlich auch kritische Stimmen, etwa in Sachen Datenschutz und Moderation bei zweifelhaften Inhalten und Beiträgen. Eine eingehende Betrachtung, die auch kritische Punkte beleuchtet, findet ihr zum Beispiel hier bei den Experten von Social Media Watchblog. WER VON EUCH IST SCHON BEI CLUBHOUSE? ERZÄHLT MAL, WAS IHR DA SO ERLEBT UND WIE HEIß DER SCHEIß FÜR EUCH IST. (dif)