Direkt zum Inhalt wechseln
| 2

„Wiesbaden vermisst euch“ – Neuer Imagefilm soll Vorfreude wecken auf Besuche nach der Pandemie

„Wiesbaden vermisst Euch“, die heute veröffentlichte Neuauflage des Imagefilms „We love Wiesbaden“, soll „Vorfreude wecken auf erlebnisreiches Entdecken in der hessischen Landeshauptstadt nach der Pandemie“. Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, die den Werbeclip initiierte, setzt dabei auf „Vorfreude pur“. Zwar zeugen neue Aufnahmen noch verwaister städtischer Plätze, Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten von den derzeit geltenden Pandemieeinschränkungen – doch das Leben – und damit Feste, Märkte und Feiern – wird zurückkehren. Diese positive Botschaft zieht sich wie ein roter Faden durch den gut zweiminütigen Film.  Die Neuauflage des Imagefilms ist Bestandteil der Re-Start-Kampagne der Wiesbaden Marketing & Congress GmbH. Auch Broschüren, Online-Aktivitäten und Beileger in einer deutschlandweit erscheinenden Zeitung bereiten auf die stufenweise Rückkehr zum Tourismus nach der Zeit der Pandemie vor.  Der Clip wurde von Sven Fleck (20second) produziert und choreografiert, Peter Ries (Riesproduktion) komponierte die Musik. „Auch wenn derzeit keine touristischen Aktivitäten stattfinden können, wollen wir heute schon die richtigen Weichen zu stellen, damit die Tourismuswirtschaft in Wiesbaden und in der Region wieder durchstarten kann sobald dies möglich ist“, sagt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH.

WIE GEFÄLLT EUCH DER NEUE BZW. AKTUALISIERTE WIESBADEN-IMAGEFILM?

2 responses to “„Wiesbaden vermisst euch“ – Neuer Imagefilm soll Vorfreude wecken auf Besuche nach der Pandemie

  1. Klasse Film… Freue mich schon auf Wiesbaden mit Musik, messen, Kino und Kneipen…der Film macht Lust auf Wiesbaden

  2. Schöner Film und gute Idee, aber leider in der Darstellung wenig divers und die Sub- und Jugendkultur fehlt fast gänzlich. Wiesbaden ist mehr als neoklassizistische Hochkultur mit Freizeitfaktor, die hessische Komponente hätte auch gerne einfließen können.

Comments are closed.