| | Kommentare deaktiviert für Glücklich machendes Gemeinschaftserlebnis: “Rudelsingen” feiert am Dienstag im Walhalla Hessen-Premiere – Tipp der Woche!

Glücklich machendes Gemeinschaftserlebnis: “Rudelsingen” feiert am Dienstag im Walhalla Hessen-Premiere – Tipp der Woche!

KalPerl_Rudelsingen_15092015

 

Prädikat sensor-Tipp der Woche: Das Original-Rudelsingen feiert am Dienstag, 15. September, seine Hessen-Premiere in Wiesbaden. In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden, ähnlich wie beim Karaoke, per Beamer an die Wand projiziert. Nach dem großen Erfolg in über 50 Städten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg mit monatlich über 5.500 Rudelsängern kommt das Spektakel nun endlich auch zu uns. Das erste Wiesbadener Rudelsingen für alle Generationen feiert am Dienstag um 19.30 Uhr seine Premiere im Walhalla-Theater. Hits zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock – werden präsentiert von Jörg Siewert (Gitarre) und Steffen Walter (Klavier). Das Mitmachen ist dabei ausdrücklich erwünscht – und kaum zu vermeiden: “Spätestens beim dritten Song singen auch die Schüchternsten mit”, berichtete Jörg Siewert bei einem Pressegespräch von seinen Erfahrungen. Die neuesten Radio-Songs, ewige Hits und „alte Schätzchen“ – alles ist dabei, von Abba über Comedian Harmonists, Die Ärzte und Udo Jürgens bis Sportfreunde Stiller. “Singen macht glücklich”, versicherte Jörg Siewert. Wer sich das gemeinsame Vergnügen nicht entgehen lassen will, reserviert am besten vor: Im Walhalla-Theater oder direkt auf der Website www.rudelsingen.de Spontane Mitsänger sind aber am Dienstag ebenso gerne gesehen.