Viel Lärm mit (fast) nichts …
Am 7. und 14. Juni 2016 geht die Marketingberatung Die Heldenhelfer aus Wiesbaden im Rahmen des nächsten Marketing-Forums von Exina auf das Thema „Guerilla Marketing“ ein.
Wer als UnternehmerIn oder UnternehmensgründerIn mit kleinem Marketingbudget eine große Kommunikationswirkung erzielen möchte, für den könnte das so genannte „Guerilla Marketing“ die Lösung sein. Wie funktioniert es, was sind die Erfolgsfaktoren, wie steht es um die Rechtssicherheit und welche Rolle spielt das Web 2.0 im kreativen Street-Marketing? Und vor allem: Wie komme ich auf die zündende Idee fürs „Marketing mit Weitererzählwert“?
Dem Thema widmet sich ein Impuls-Vortrag am 7. Juni 2016 sowie ein Workshop am 14. Juni 2016 bei Exina in Wiesbaden:
Erster Teil – Impuls-Vortrag am 7. Juni 2016, 17 bis 20 Uhr
- Einführung in die Disziplin des Guerilla Marketing
- Kennzeichen und Ziele von Guerilla Marketing
- Wann passt Guerilla Marketing – und wann nicht?
- Zahlreiche Beispiele für gelungenes Guerilla Marketing
- Ausreichend Zeit für Antworten auf Teilnehmerfragen
Zweiter Teil – Workshop am 14. Juni, 17 bis 20 Uhr
- Vorstellung geeigneter Brainstorming-Methoden
- Beispielhafte Anwendung einiger Methoden anhand von Teilnehmer-Aufgabenstellungen
- Gemeinsame Ausarbeitung einer Guerilla-Marketing-Aktion für einen Teilnehmer
- (der Workshop baut auf die Informationen des Vortrags am 7. Juni auf!)
Exina lädt alle Interessierten herzlich ein; die Anmeldung erfolgt per Fax-Formular – sowohl für den Vortrag (25 Euro) als auch für den Workshop (25 Euro). Nach der Anmeldung erhält man eine Teilnahmebestätigung.
Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten von Exina in der Klingholzstraße 16 in Wiesbaden statt, Referenten sind Katharina Grau und Andreas Pfeifer von der Wiesbadener Marketingberatung Die Heldenhelfer. Wer den ersten oder zweiten Teil besuchen möchte, zahlt jeweils 25 Euro. Eine Doppelbuchung kostet 45 Euro. Weitere Fragen beantwortet Exina gerne unter der Rufnummer 0611 / 3338080.