Direkt zum Inhalt wechseln
|

Kantor lässt´s läuten: Verhelfen Kirchenglocken dem SV Wehen Wiesbaden zum Aufstieg in 2. Bundesliga?

Die 3. Fußball-Liga ist im Endspurt. Der SV Wehen Wiesbaden befindet sich im Aufstiegskampf um die 2. Liga. Für den vor kurzem noch fast uneinholbar platzierten SVWW wird´s nach Patzern in den letzten Spielen wieder mehr als knapp. „3 Spiele, 3 Siege“ heißt nun die Devise, wenn es noch klappen soll. Um das Team von Trainer Markus Kauczinski anzufeuern, hat sich Marktkirchenkantor Thomas Jörg Frank nun etwas Besonderes ausgedacht.

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich als Stadionhymne für das Lied „My Oh my“ aus dem Jahre 1983 der britischen Band „Slade“ entschieden. Dieses Lied erklingt bei allen Heimspielen der Mannschaft mit einem eigenen Text.

„Diese wunderbare Melodie“ hat Marktkirchenkantor Thomas Jörg Frank nun für das Glockenspiel der Marktkirche bearbeitet: Es wird an den kommenden drei Samstagen (den letzten drei Spieltagen) der Bundesliga-Saison jeweils zu Spielbeginn um 14.00 Uhr vom Turm der Marktkirche erklingen. Augenzwinkernd sagt der Marktkirchenkantor, dass es sogar auch passende Kirchenlieder gäbe („Nun lasst uns geh’n und treten“ oder „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“) und erklärt: „Mit dieser Aktion drücken wir unserer Mannschaft die Daumen für den Aufstieg in die 2. Fußballbundesliga.“

Erster Neuzugang für neue Saison

Derweil hat der SVWW heute den ersten Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Der 23-jährige Angreifer Antonio Jonjic wechselt zur neuen Saison ablösefrei vom Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue und unterschrieb beim SVWW ein bis zum 30.06.2026 datiertes Arbeitspapier. „Antonio ist ein leidenschaftlicher und robuster Stürmer, der mit seinem Torinstinkt eine permanente Gefahr für gegnerische Mannschaften darstellt“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. „Paul Fernie und Markus Kauczinski haben mich in den Gesprächen mit ihren Plänen und Vorstellungen schnell von einem Wechsel überzeugt“, so Antonio Jonjic. „Ich möchte mit vielen Toren zum sportlichen Erfolg des SVWW beitragen. Egal in welcher Liga.“ (dif/ Fotos dif/SVWW)