Direkt zum Inhalt wechseln
|

Nobelpreisträger rockt die Festhalle: Bob Dylan kommt am 25. April zum Konzert nach Frankfurt

bobdylan_frankfurt

Das Nobelpreis-Komitee lässt er zappeln, für seine Fans legt er sich fest: Bob Dylan kommt am 25. April 2017 zum Konzert in die Frankfurter Festhalle. Der Ausnahmekünstler bedeutet „für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik“, schrieb das US-Nachrichtenmagazin Newsweek. Dylan ließ sich nie vereinnahmen, er bestimmte Tempo, Rhythmus und Inhalt. Er definierte mit seinen Songs Ideale, Ängste, Stimmungen von Generationen. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik seiner Lieder verlieh ihm literarische Qualität. Die überragende Bedeutung von Bob Dylan fand jetzt auch in der Verleihung des Nobelpreises für Literatur Ausdruck, den er als bisher einziger Musiker erhielt.  Nun kommt der Wegbereiter der Folk- und Rockmusik, dessen Gesamtauflage mehr als 110 Millionen Tonträger beträgt, zu vier Konzerten nach Deutschland. Nach Hamburg, Lingen und Düsseldorf wird er zum Finale seiner Deutschland-Visite vor unserer Haustür in Frankfurts „gut Stubb“ auftreten. Der Vorverkauf hat heute um 10 Uhr begonnen. (dif/Foto Livenation)