Am Rhein von Schierstein über Biebrich bis Kastel blüht die Kunst-Szene. Zum dritten Mal haben sich zahlreiche Kunstschaffende zusammengeschlossen, um einmal pro Jahr gemeinsam an einem sommerlichen Wochenende ihre Werke zu zeigen. Sie öffnen ihre Ateliers am Samstag, 14., und Sonntag 15. Juni jeweils zwischen 13 und 19 Uhr. Dabei reicht das Spektrum von Malerei über Comics bis Installation und Aktionskunst. Die Tour lässt sich auch ganz hervorragend mit dem Fahrrad machen.<
Beteiligt sind folgende Künstler:innen: Im „Atelier eins“ in der Rheingaustraße 85b begrüßen Mike Wosnitzka (Malerei) Patricia SantAna Scheld (Malerei und Illustration), Roman Mikos (Malerei) , Bernd Schneider (Malerei, Zeichnung, Aktionskunst, Installation) sowie Anna Bieler (Malerei). Annette Scharner (Malerei, Materialbilder, Fotografie) erwartet ihre Gäste in der Rheingaustr. 123. Christa Sturm zeigt Malerei und Digital Art in der Elise-Kirchner-Straße 31. Uta Grün bietet Malerei und Objekte in der Heppenheimer Str. 3. Renate Reifert zeigt Malerei auf allen Untergründen in ihrem Atelier „Farbtun“ in der Breslauer Str. 9. In der Wiesbadener Str. 80a gibt es Objektkunst und Installation von Veronika Fass zu sehen, dazu Kaffee und Kuchen. Anke Rohde zeigt ihre Malerei in der Karl-Lehr-Str. 3. Berthe Knieriem (Malerei, Zeichnung, Materialbilder) ist zu Gast im Atelier von Wolfgang Blanke in der Straße Am Lindenbach 5, der ebenfalls Malerei anbietet.
Wie unterschiedlich die Facetten der Kunst sind, lässt sich an diesem Wochenende hervorragend ausloten und mit einem schönen Spaziergang am Fluss verbinden.
(sun/Foto: Privat)