| | Kommentare deaktiviert für Preisgekrönte Doku über genialen “Mr. Baker”

Preisgekrönte Doku über genialen “Mr. Baker”

bewareofmrbaker_filmeimschloss

 

Die Reihe „Filme im Schloß“ zeigt am Freitag, 15. August, 20 Uhr, den preisgekrönten amerikanischen Dokumentarfilm „Beware of Mr. Baker“ im Ostflügel des Schlosses Biebrich. Der Film wird in der englischen Originalfassung mit Untertiteln präsentiert. Regisseur Jay Bulger verdeutlicht die Genialität des Musikers ebenso wie seine aggressive Kraft und Unberechenbarkeit. Baker hatte seine Wurzeln im Jazz und wurde Ende der sechziger Jahre, vor allem mit der Band „Cream“, zum Star der Rockmusik. Er trug später dazu bei, afrikanische Musik populär zu machen. Zuletzt ging er mit der neuen Band „Ginger Baker’s Jazz Confusion“ auf Tour. Der Film enthält Aufnahmen von fast allen Formationen, in denen Baker gespielt hat. Am 19. August dieses Jahres feiert er seinen 75. Geburtstag.  http://www.filme-im-schloss.de