| | Kommentieren

„Sei dabei, wenn das verzauberte Schloss erwacht“: Heute eröffnet die Zauberbar am Freudenberghain

Der wunderbare Waldkiosk, dieser fliegenden Zirkus, der den verrückten Sommer verzückend verzaubert hat, wurde auf Schloss Freudenberg letzten Samstag großartig  und einzigartig verabschiedet. Unermüdlich arbeitet die Crew nun an neuen Verführungen für ihre Freunde. Heute gibt es die Generalprobe des „nächsten großen Clous“, die Eröffnung der Zauberbar am Freudenberghain …

Reklame

Wenn der Mond aufgeht, erwachen verwunschene Gestalten im Schloss.  Ein Hahn kräht zur Guten Nacht, ein Walzer entfährt dem verstimmten Klavier.  Mephisto offenbart seine Tricks und Marilyn Monroe liest uns die Leviten. Der Traum beginnt.

Reklame
Der besondere Ort von oben betrachtet – „Szenenfoto“ aus dem Film „Auf der Suche nach dem Sinn“.

Kerzen werfen ihr Halb-Licht auf die Schlossmauern, im Kamin knistert das Buchenholz. An den Wänden flüstern dir die farbgewaltigen Bilder von Inés Bianca Zatonski ins Ohr: “Ich bin nicht kritisch“. Ein Gerücht weht aus der Küche. Und Musik, überall Musik; von unseren Freunden, wie Efeu mit den Schlossmauern verwachsen, von MIMIK und Keta Tuneberg . Und über allem steht ein Geheimnis – was hält diese Nacht für mich bereit?

„Sei dabei, wenn das verzauberte Schloss erwacht“, laut die Aufforderung, die Einladung ist: Ein fliegender Zirkus hat sein Winterquartier auf dem Freudenberg bezogen.  Und das Beste: all the artist are present. Glühwein, Würste mit Feuersoße und Lagerfeuer gibt’s draußen für alle Raucher*innen und Hungrigen und alle heiße-Getränke-Liebhaber*innen; Corona sei Dank! Ver-Führung, Spiel der Sinne, Rausch und Rauch, ein lebendiges Theater, Musik und DU.

Nach der Generalprobe dann jeden Freitag und Samstag ab 18 Uhr das Schloss für eine Handvoll Gäste.  Die Bar ist geöffnet bis nach Mitternacht. Voranmeldung und Maske obligatorisch. Die Ticketzahl ist limitiert. Tickets – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags sind noch 37 zu haben – bekommen Neugierige  hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.