Direkt zum Inhalt wechseln
|

Songwriter-Fest „Sit Down and Sing“ heute im Walhalla

 

Die „Sit down and Sing“-Tour macht heute in Wiesbaden Station und wird zum Fest für Singer-Songwriter-Fans. Die legendäre britische Band RIDE muss an dieser Stelle wohl kaum näher vorgestellt werden. Plattenvertrag bei Alan McGee, Top Ten-Charterfolge, weltweite Tourneen. Zusammen mit MY BLOODY VALENTINE gelten sie als Erfinder des Shoegaze sind heute eine der größten Inspirationsquellen für Bands wie OASIS und BLUR, aber auch jüngerer Bands wie WASHED OUT und SIGUR RÓS. Seit 2002 spielt RIDE-Sänger und Gitarrist MARK GARDENER sowohl in den Vereinigten Staaten als auch England Solo-Shows, wo er RIDE-Songs, aber auch eigene, neue Kompositionen performt. Jetzt kommt er endlich auf Deutschland-Tour. PAUL HIRAGA wiederum war der Vorsteher der Seattler Band DOWNLPILOT, und ist somit nicht zum ersten Mal bei uns zu Gast. DANNY MICHEL (foto) komplettiert das Lineup der diesjährigen, sechsten „Sit Down and Sing“-Tour. Durch den Abend führt kein Geringerer als DIRK DARMSTAEDTER. Nix wie hin da, um 7 geht´s los! www.walhalla-wiesbaden.de , www.schlachthof-wiesbaden.de , www.tapeterecords.de