Direkt zum Inhalt wechseln
|

Caravaggio macht Überstunden – Museum zum Ausstellungs-Countdown täglich bis 20 Uhr geöffnet

Der Countdown läuft: Die Ausstellung Caravaggios Erben — Barock in Neapel endet am 12. Februar. Nur noch eine Woche lang können die Besucher des Museums Wiesbaden die umfassende Präsentation neapolitanischer Barockmalerei  besuchen. Danach werden die wertvollen Werke wieder abgehängt, verpackt und in ihre Heimatmuseen geschickt, die in der ganzen Welt verstreut sind. In einer derartigen Dichte wurden die Meisterwerke des neapolitanischen Barock noch nie in Deutschland präsentiert. Mit rund 200 Gemälden und Zeichnungen bietet die Schau die einmalige Gelegenheit, die Intensität, Brutalität und Pracht dieser Malerei in ihrer ganzen Dichte zu erleben. In der letzten Woche verlängert das Museum Wiesbaden die Öffnungszeiten der Ausstellung: Caravaggios Erben — Barock in Neapel ist von Dienstag, den 7. Februar bis einschließlich Sonntag, den 12. Februar von 10 – 20 Uhr geöffnet.  www.museum-wiesbaden.de (dif/Fotos Dirk Fellinghauer)