| | Kommentare deaktiviert für Geschwisterliche Geigenklänge im Hinterhof-Loft: The Twiolins bei “Klassik im Klub” im Studio ZR6 am 12.4.

Geschwisterliche Geigenklänge im Hinterhof-Loft: The Twiolins bei “Klassik im Klub” im Studio ZR6 am 12.4.

Sie spielen zu zweit, als wären sie eins. Vielleicht weil sie Geschwister sind, vielleicht weil sie beide die Liebe zur Violine über die Blutsverwandschaft hinaus vereint. Marie-Luise und Christoph Dingler geben als The Twiolins am Donnerstag, 12. April, um 20 Uhr im Studio ZR6 ihr Konzertdebüt in Wiesbaden im Rahmen der von sensor präsentierten Reihe „Klassik im Klub“. Diese wiederum feiert Premiere in eine für sie neuen Location, dem noch ziemlich nagelneuen und schon bestens etablierten Kulturverein am Zietenring. Im nicht unbedingt klassischen Klassik-Ambiente reißen sie die Zuhörer von den Plätzen, wenn sie leidenschaftlich die Tradition der Violine in die Gegenwart übersetzen.  Klassik wird hier nicht vom hohen Ross herab und streng und steif präsentiert, sondern auf Augenhöhe und ganz locker, inklusive Moderation und Erklärungen. Also nicht nur für Klassik”profis”, sondern auch für Einsteiger und Neugierige. Mit Getränken und Kleinigkeiten lädt der gemütliche Innenhof schon ab 19 Uhr ein. Und jetzt mal im Ernst: Im Juni findet in der Frankfurter Festhalle (!) ein Konzert “Two Cellos” statt. Gigantische Halle, gigantische Eintrittspreise (bis 70 Euro). Was sagt uns das? Zum einen, dass die wunderbaren drei Klassik im Klub-Damen, die wir hier porträtiert haben, mal wieder ein ausgesprochen feines Gespür dafür haben, was angesagt ist in der “Szene”. Zum anderen, dass am Donnerstag bei “Klassik im Klub” mit The Twiolins ein Konzert nach dem gleichen “Prinzip” – zwei Streichinstrumente als Konzertformat – zu erleben ist, das riesige Halle füllen soll, aber: viel persönlicher, viel intimer, viel günstiger, viel sympathischer. Und: musikalisch ganz bestimmt mindestens genauso gut. Also nichts wie hin, Karten gibt es für Spontane auch noch an der Abendkasse. (dif/Foto Veranstalter)

%d Bloggern gefällt das: