Levi Teufel, ein 18-jähriger Schüler aus Wiesbaden, hat vor seinem Schulabschluss sein drittes Unternehmen ins Leben gerufen.
Bei seinem neuesten Projekt handelt es sich um die Marketing-Agentur „True-Storytelling“, die er gemeinsam mit dem Designer und Marketing-Experten Niklas Arzer aufbaut.
Als Zehntklässler ins Unternehmertum gestartet
Mit nur 16 Jahren, während er die 10. Klasse besuchte, gründete Levi sein erstes Unternehmen: „Spread“. Sein Ziel war es, anderen Jugendlichen attraktive Nebenjobs zu bieten und der Kulturszene zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Ursprünglich als lokale Flyerverteilung gestartet, zählt „Spread“ heute nach seinen Angaben zu den führenden Anbietern für Flyer- und Plakatverteilung in Wiesbaden und Umgebung.
Kurz vor seinem 17. Geburtstag startete Levi sein zweites Projekt: eine Personalvermittlungsagentur, die sich auf die Vermittlung Jugendlicher im Eventbereich spezialisiert hat.
Anfang 2024, im Alter von 18 Jahren, hat er nun sein bereits drittes Unternehmen gegründet. Mit „True-Storytelling“ erweitert Levi sein Portfolio um eine Marketing-Agentur, die modernes Online-Marketing mit Storytelling kombiniert. Durch „True-Storytelling“ möchte er kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, im Wettbewerb mit großen Konkurrenten sichtbar zu werden.
Fesselnde Geschichten erzählen
Levi Teufel ist überzeugt davon, dass jeder Mensch eine fesselnde Geschichte zu erzählen hat. Er betont die Wichtigkeit, diese Geschichten auf einfache und verständliche Weise zu erzählen. Mit seinen Unternehmen „True-Storytelling“ und „Spread“, will er eine perfekte Synergie schaffen zwischen Print- und Online-Marketing.
In seinen Unternehmen bietet Levi jungen Unternehmern unter 20 Jahren die Möglichkeit, zu Selbstkostenpreisen Marketingkampagnen zu realisieren. Zudem stellt er anderen Jugendlichen in regelmäßigen kostenlosen Seminaren sein Wissen über Gründung und Marketing zur Verfügung. Sein Ziel ist es, dadurch anderen Jugendlichen den Einstieg in die Selbstständigkeit zu erleichtern.
Levi Teufel wird nach seinem bevorstehenden Schulabschluss vollen Fokus auf seine unternehmerischen Aktivitäten legen, um weiter Ideen und Projekte ins Leben zu rufen.
Persönlichkeit wichtiger als Geld
Was ihn dabei antreibt, erzählte er in einem Gründerinterview auf dem städtischen Portal wiesbaden.de: Er nennt dort als drei Wünsche: – „die städtische Infrastruktur nachhaltig zu verbessern. Während Leitsprüche wie „Hinterlasse jeden Ort so, wie du ihn vorgefunden hast“ heutzutage das Mindset der meisten Menschen prägen, ziehe ich eine weitsichtigere Maxime vor: „Hinterlasse jeden Ort besser, als du ihn vorgefunden hast.“ – mich durch die Herausforderungen der Selbstständigkeit persönlich weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist nicht so sehr, eine bestimmte Summe Geld zu verdienen, sondern die Persönlichkeit zu entwickeln und die Sorte Mensch zu werden, die etwas in der Welt verändern kann. – Meine dritte Motivation ist der Wunsch, jungen Menschen in meinem Bekanntenkreis einen gut bezahlten und sinnstiftenden Job zu geben, in dem sie ihre Stärken einbringen und sich weiterentwickeln können.“
Levi Teufel ist einer der Impulsspeaker beim 1. Wiesbadener Impact Festival, das an diesem Freitag, 5. Juli, präsentiert von sensor als Medienpartner, im Heimathafen stattfindet.
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(dif/Fotos