Direkt zum Inhalt wechseln
|

Integrationspreis ehrt Engagierte – Bewerbungsfrist verlängert

Der Träger des Integrationspreises 2021 ist der Wiesbadener Schauspieler, Sprecher und Regisseur Armin Nufer, hier bei der Preisverleihung im Rathaus durch Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr, Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Sozialdezernent Christoph Manjura. Foto: Landeshautpstadt Wiesbaden / Patrick Bäuml

Die Landeshauptstadt verleiht zum 16. Mal den Integrationspreis, mit 2.500 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist wurde nun verlängert.

Der Preis wird jährlich an Einzelpersonen oder Vereine, Verbände und sonstige Institutionen und Initiativen verliehen, die im Bereich der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund herausragendes Engagement bewiesen haben. Vorschläge und Eigenbewerbungen sind möglich.

Die Bewerbungsfrist für wurde verlängert. Aussagekräftige Bewerbungen können formlos bis zum 30. April beim Amt für Zuwanderung und Integration der Landeshauptstadt Wiesbaden, Alcide-de-Gasperi-Straße 2, 65197 Wiesbaden oder per E-Mail unter integration@wiesbaden.de eingereicht werden.

Die bisherigen Preisträger des seit 2007 verliehenen Integrationspreises sind hier zu finden.