| | Kommentare deaktiviert für Jetzt aber: Kransand Bistrobar eröffnet am 12. Juli mit kleinem Fest – Kiezkaufhaus liefert Picknicktaschen

Jetzt aber: Kransand Bistrobar eröffnet am 12. Juli mit kleinem Fest – Kiezkaufhaus liefert Picknicktaschen

Plötzlich ging alles ganz schnell. Die Zusage der Stadt Anfang Juni, die konkrete Planung des Häuschens, die Organisation der technischen Geräte, die Besorgung lokaler Produkte … dann die unfreiwillige Verzögerung, weil kein Strom da war – und nun eröffnet die Kransand Bistrobar an diesem Freitag, 12. Juli, offiziell ihre Klappen.  Es ist vollbracht und das Team von Kiezbaum freut sich, „den Kastelanern, Wiesbadenern und Mainzern“ ein Potpourri aus lokalen Produkten und ungezwungener Lebensqualität präsentieren zu dürfen. Freuen dürfen sich auch die Gäste – auf viel Abendsonne und viele freundliche Menschen. Neben kleinen Speisen findet sich eine Auswahl lokaler Produkte im Angebot, die zum Mitnehmen oder Bleiben einladen. Geöffnet sein wird die Kransand Bistrobar vorerst donnerstags und freitags von jeweils 17 bis 22 Uhr, an Samstagen von 14 bis 22 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 20 Uhr.

Los geht es mit der Eröffnung am 12. Juli um 15 Uhr mit einem kleinen Fest, bei dem die beiden Macher Sebastian Grüner und Iwan Kunich gleich eine Kostprobe der generellen konzeptionellen Ausrichtung bieten möchten – nämlich einen Ort der Zusammenkunft für Jedermann und Jederfrau zu schaffen und dabei die lokale Kultur zu betonen.

Apropos: Mit von der Partie sind unter anderem das Kiezkaufhaus aus Wiesbaden mit Picknicktaschen für einen perfekten Start in den Feierabend (inkl. Baguette, Kräuterquark, Käse, Gemüse Sticks, Mandeln, Chips – alles in BIO Qualität). Bestellt werden können die Taschen ab sofort hier bis zum Veranstaltungstag 13 Uhr. Die Lieferung erfolgt dann  um 18 Uhr kostenfrei an den Kransand.

Außerdem mit dabei sind das Canal du Midi mit einer Auswahl aus deutschen und französischen Weinen sowie das Cafémobil „die kleine Seifenblase“ mit Kaffee (Eis oder heiß). Darüberhinaus wird es anlässlich der Eröffnung gegrillte Würstchen von der Metzgerei Rembser aus Kastel geben.

Alle Menschen sind herzlich eingeladen. Weitere Infos unter www.kransand.de, hallo@kransand.de, www.facebook.com/kransand-bistrobar sowie unter https://www.facebook.com/events/444127673075502/

Verzögerung bei Schiersteiner Rhein Lounge, Aus für Gastro-Ponton im Rhein

Weniger gut gelaunt sind die Macher und Planer anderer Freiluft-Fluss-Sommergastroprojekte.  Ein technischer Defekt verschiebt die Eröffnung der „Rhein Lounge“, die Oliver Urban und Isa Ay eigentlich heute im Schiersteiner Hafen eröffnen wollten, wie der Wiesbadener Kurier hier berichtet. Die Beiden hoffen aber auf eine schnellstmögliche Lösung – und Eröffnung. Seine besonderen Pläne gar ganz abschminken muss sich der Gastronom Ralf Kraft. Er wollte ein Gastronomie-Ponton an der Kasteler Reduit vor der Bastion von Schönborn im Rhein realisieren. Die Stadt machte ihm nun den Garaus, wie hier (Bezahlinhalt) zu lesen ist.

(sun/Foto Veranstalter)