| | Kommentare deaktiviert für The Posies, R.E.M., Solopfad: Ken Stringfellow heute mit Sir Simon und Entertainerqualitäten im Spiegelsaal

The Posies, R.E.M., Solopfad: Ken Stringfellow heute mit Sir Simon und Entertainerqualitäten im Spiegelsaal

 

Das musikalische Multitalent Ken Stringfellow besucht heute Abend um 20 Uhr das Walhalla Theater. Der Singer und Songwriter, Musiker und Produzent ist Ende der Achtziger mit The Posies bekannt geworden. In den Neunzigern trat er dann der in der Indie-Rock Szene ebenfalls einflussreichen Band Big Star bei. Musikalisch unterstützte Ken R.E.M. zehn Jahre lang auf Tour und im Studio. Mit „This Sounds Like Goodbye“ startete er 1997 als Solo-Künstler durch. „Danzig in the Moonlight“ ist sein mittlerweile drittes Solo-Album.

Das neue Album, das er im Rahmen seiner Deutschlandtour heute im bestuhlten Walhalla-Spiegelsaal vorstellt, mixt Kens zutiefst ausgedrückten, emotionalen Gesang mit feinfühligem Support: mal akustisch, mal elektronisch. Unterstützt wird Ken Stringfellow heute Abend von Sir Simon, der unter anderem als Gitarrist mit der Gruppe Thees Uhlmann tourte. Sir Simon fungiert nicht nur als Supporting Act, sondern wird auch gemeinsam mit Ken performen. das neue Album verlangt hier und da einfach nach etwas üppigerer Instrumentierung und genau das macht dem geborenen Entertainer Stringfellow, der keine Scheu und Berührungsängste kennt, so besonders. (mau)

www.schlachthof-wiesbaden.de , www.walhalla-studio.de , www.kenstringfellow.com

%d Bloggern gefällt das: