| | Kommentare deaktiviert für Das Herzblut-Festival: Riesige Vorfreude auf grandioses Phono Pop-Wochenende

Das Herzblut-Festival: Riesige Vorfreude auf grandioses Phono Pop-Wochenende

Höchste Zeit für Phono Pop in Rüsselsheim. Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt. Erneut in der abgefahrenen Industriekulisse im Innenhof des alten Opel Werks, geht das sympathische Festival mit S-Bahn-Anschluss am 20. und 21. Juli in die 7. Runde. Neben Sowieso-schon-Lieblingsbands erlebt man hier erfahrungsgemäß künftige Lieblingsbands. Beim Indie-Festival mit dem exquisitesten und vielleicht herzblutigsten Booking weit und breit geht es diesmal ausgesprochen international zu.
In gewohnt entspannter Atmosphäre geben sich am Freitag unter anderem Warpaint (USA), We Invented Paris (Tschechien), Me Succeeds und Denis Jones (England) die Gitarrenklinke in die Hand. Mittlerweile dürfen wir auch das Geheimnis um den Special Act lüften: Dry The River reisen mit allseits gefeiertem Folkrock an. Samstags geht es gitarrenlastig weiter mit den hoch verehrten New Yorker Headlinern Nada Surf (USA/ Foto – und hier mit einem Vorfreude-Video ), We Were Promised Jetpacks, Urban Cone (Schweden) und noch einigen anderen. Außerdem liest Tino Hanekamp aus seinen Debütroman „So was von da“.

Leider gab es eine Woche vor dem Festival gleich zwei Absagen zu verschmerzen: Sowohl FANFARLO als auch TEAM ME haben ihre Auftritte abgesagt. Mit BRETON aus London konnte aber bereits hochkarätiger Ersatz gefunden werden. Mit Singer/Songwriter MORITZ KRÄMER samt Band und #4, dem neuen Projekt des Trip Fontaine Sängers, wurde das Programm für das Phono Pop Festival 2012 charmant komplettiert. Festival- und Tageskarten für das von sensor mit größter Freude präsentierte Festival gibt es noch bis Donnerstag, 19. Juli, im Vorverkauf. Es wird aber auch noch, das melden die Veranstalter topaktuell, auf jeden Fall ausreichend Festival- und Tagestickets vor Ort an der Tages- bzw. Abendkasse geben.

Tickets, Infos und brandheiße Updates findet Ihr hier: www.phono-pop.de

%d Bloggern gefällt das: