| | 1 Kommentar

VeggieWorld verlässt Wiesbaden – Messe für veganen Lebensstil wandert nach 10. Auflage nach Frankfurt ab

„Veggie World war größer und internationaler als in den Vorjahren“ – die Erfolgsmeldung über die 10. Auflage der „Messe für den veganen Lebensstil“, die am vergangenen Wochenende für einen Aussteller- und Besucherrekord im Wiesbadener RMCC gesorgt hatte, verbinden die Veranstalter mit einer Meldung, die aus Wiesbadener Sicht für Katerstimmung sorgt: Nach zehn erfolgreichen Editionen zieht die VeggieWorld 2021 von Wiesbaden nach Frankfurt. Zuletzt hatte die Messe rund 12000 Besucher*innen nach Wiesbaden gelockt.

„Wiesbaden ist die Geburtsstätte der VeggieWorld. Daher gehen wir auch mit einem weinenden Auge“, sagt Geschäftsführer Hendrik Schellkes: „Aber die Chancen, die uns der Umzug in die Metropole Frankfurt eröffnet, sind sicherlich ungleich größer.“ Dort hat man sich offenbar so intensiv wie erfolgreich um den Umzug bemüht: „Die Messe Frankfurt hat uns mit offenen Armen empfangen und uns mit ihrem Angebot überzeugt“, so Schellkes: „Sie wird uns sicher durch ihre Standortvorteile wie zum Beispiel die Infrastruktur und Erreichbarkeit in der Entwicklung der Veggie World entscheidend unterstützen können.“

Bei der zehnten VeggieWorld, die nun die letzte in Wiesbaden gewesen sein wird, kamen am Wochenende rund 160 Aussteller aus allen Teilen Deutschlands und neun weiteren Ländern ins RheinMain CongressCenter RMCC und präsentierten dort vegane Produkte aus aller Welt.  Die Messe findet dieses Jahr noch an 16 weiteren Standorten in Europa, darunter erstmals in Mailand, und Asien statt.

„Die VeggieWorld Wiesbaden war 2011 die erste VeggieWorld überhaupt. Damals startete sie mit über 21 Ausstellern. Heute ist die VeggieWorld Wiesbaden mit rund 140 Ausstellern und über 12.000 Besuchern der Standort mit den meisten Ausstellern und Besuchern“, ist auf der Homepage der Messe zu lesen. Eine schöne Erfolgsgeschichte, die für Wiesbaden und das RMCC nun endet. (dif/Fotos Thomas Schneider)

Ein Kommentar “VeggieWorld verlässt Wiesbaden – Messe für veganen Lebensstil wandert nach 10. Auflage nach Frankfurt ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.