| | 2 Kommentare

Here we go: Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest findet Ende Juni auf dem Hainerberg statt

deutschamerikanischesfreundschaftsfest_wiesbaden

 

 

Schon 2012 wurde es angekündigt, es gab verschiedene Anläufe, in diesem Jahr soll es Wirklichkeit werden: Vom 28. Juni bis 4. Juli findet ein großes “Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest” (German-American Friendship Fest) in Wiesbaden statt. “Das Fest ist öffentlich”, bestätigte uns heute auf Anfrage Anemone Rüger, Pressesprecherin der US-Heeresgarnison Wiesbaden. Es werden also wie in alten Wiesbadener Freundschaftsfest-Zeiten alle auf dem Hainerberg willkommen sein. Geplant ist eine große Festmeile auf der Mississippistraße mit allem, was dazugehört: Fahrgeschäfte, Liveentertainment, ein großes Bierzelt und jede Menge Essens- und Getränkestände. Am 4. Juli, dem amerikanischen Nationalfeiertag, soll es zum Abschluss und Höhepunkt des mehrtägigen Volksfestes ein großes Feuerwerk geben. Updates und Infos finden Feierfreudige hier Wiesbaden FMWR Facebook page and the Wiesbaden Special Events Fest Facebook page. (dif)

Habt Ihr Lust auf das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest? Und vielleicht (Kindheits- und Jugend-)Erinnerungen an die Zeiten, als in Wiesbaden jedes Jahr ein solches Fest stattfand? 

2 Kommentare “Here we go: Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest findet Ende Juni auf dem Hainerberg statt

  1. Ich finds toll! Freue mich wirklich darauf, finde ich doch die Abkapselung wirklich problematisch. Ein Snowden4President-Shirt werde ich mir dennoch drucken!

  2. Jepp, ich freu mich schon darauf. Meine Kollegen schwärmten mir immer vor, wie toll dieses Fest früher war. Vor 11 Jahren kamen wir aus HH und haben leider noch kein Fest erlebt. Jetzt ist es endlich soweit. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte ein- oder zweimal bei den Amis Lebensmittel einkaufen zu können, das wäre das größte.

Comments are closed.