| | Kommentieren

„Tausche Schwiegermutter gegen Ticket“ – Fans geben „alles“ für Die Toten Hosen heute im Schlachthof

Das Konzert wurde kurzfristig angekündigt – und war binnen etwa einer Stunde restlos ausverkauft. Nicht etwa über das Internet, sondern mit einem „Old School“-Ticketverkauf im Rahmen des Schlachthof-Flohmarkts. Wenn heute Abend Die Toten Hosen anlässlich der 50 Jahre Black Devils-Feierei ihr exklusives „Clubkonzert“ in der Schlachthof-Halle geben, sind all die vergleichsweise wenigen glückselig, die ein Ticket ergattert haben. Und viele, die leer ausgegangen sind, hoffen noch auf Wunder – auch mit ungewöhnlichen Angeboten.

„Tausche Schwiegermutter gegen Schlachthof-Ticket“, schreibt ein Fan der Düsseldorfer Punkrock-Ikonen in der Facebook-Gruppe Die Toten Hosen Ticket Tauschbörse und mehr , die ausdrücklich darauf ausgerichtet ist, „Tickets zu fairen Preisen zu bekommen oder anzubieten“. Klare Ansage dort: „Schwarzhändler oder ähnliches haben hier nix zu suchen!“. Verzweifelte Ansage eines Fans in dieser Gruppe:  „Mein Geld wollte bisher keiner…aber vielleicht sucht jemand ja eine neue Schwiegermutter???“ Natürlich nicht ganz ernst gemeint, schreibt dieser: „Für ein einziges Ticket für Wiesbaden würde ich sie abgeben inclusive Nähzeug und 50kg Sack Kartoffeln…“ An ein Ticket ist er unseres Wissens immer noch nicht gekommen, stattdessen gab es Kommentare wie: „Behalte sie mal. Ich habe mit meiner genug am Hals. Das reicht.“

Wucherpreise bei Ebay

Geld wollen und nehmen hingegen durchaus noch manche, die mit den begehrten Tickets für das einmalige Konzert heute ihre Geschäfte machen. Auf Ebay wurden und werden noch Tickets in Preisdimensionen von 250 Euro und mehr angeboten.

Nach dem Konzert Party für alle bei freiem Eintritt

Wer, auf welchem Weg auch immer, ein Ticket ergattert hat, wird heute einen besonderen Konzertabend in der Schlachthof-Halle erleben. Um 19 Uhr beginnt der Einlass, um 20.30 Uhr die Show von Campino & Co. Und wer kein Ticket ergattert hat, kriegt vielleicht draußen beim Black Devils-Geburtstag etwas vom Hosen-Fieber ab. Und ist ab 23 Uhr bei freiem Eintritt zur großen Party in der Halle willkommen. Wer weiß, vielleicht schauen am End´ die begehrten Gäste des Abends ja dort auch noch auf ein Bierchen vorbei.

(Dirk Fellinghauer/ Foto Gabo)

Das Programm des 50 Jahre Black Devils-Festes im Kulturpark und Schlachthof:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.